Es geht wieder los!

Nach einer sehr langen Pfadipause geht es nun endlich wieder los! Am Samstag starten wir offiziell wieder mit Pfadiaktivitäten. Damit diese sowohl für Euch, wie auch für die Leiter sicher sind, gibt es jedoch einige Grundregeln, welche befolgt werden müssen:

  • Teilnehmende und Leitende mit Krankheitssymptomen dürfen nicht an Pfadiaktivitäten teilnehmen. Sie bleiben zu Hause, respektive begeben sich in Selbstisolation.
  • Die betroffene Stufe wird, sofern der/die TeilnehmerIn einer Pfadiaktivität teilgenommen hat, umgehend über die Krankheitssymptome orientieren.
  • Besonders gefährdeten Menschen wird von einer Teilnahme an Pfadiaktivitäten abgeraten. Eltern , welche einer Risikogruppe angehören, entscheiden selbst über die Teilnahme ihrer Kinder an Pfadiaktivitäten.

Bitte meldet euch auch weiterhin rechtzeitig (bis Freitagabend) von den Pfadiaktivitäten ab, falls ihr nicht kommen könnt.

Wir freuen uns darauf, euch endlich alle wieder in Echt zu sehen!

Das Leitungsteam der Pfadi Blaustein Gränichen


Challenge vom 09. Mai 2020

Willkommen zur zweiten Runde Pfadi für zu Hause!

Ab heute werden wir jeden Samstag eine kleine Challenge oder Aufgabe veröffentlichen!

Für alle, die mitmachen, gibt es am Ende der „Pfadi-für-zu-Hause“ – Zeit eine kleine Überraschung!

 

Heutige Challenge:

Sag uns, auf was du dich am meisten freust, wenn die Pfadi wieder losgeht! Sende deine Antwort an xena@blaustein.ch oder 078 947 16 13!

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

 

Allzeit Bereit

Das Leitungsteam

Mini-Aktivität 2. Mai 2020 – Abschied

Die Habbabubus sind nun schon einige Zeit bei uns. Sie haben ihre Zeit bei der Pfadi sehr genossen, doch die Abenteuerlust hat sie nun wieder gepackt und seit sie den Mond gesehen haben, wollen sie unbedingt dort hin.

Die Habbabubus haben Sugus einen Abschiedsbrief geschrieben, hier könnt ihr euch den Brief anhören:

Abschiesbrief Habbabubus

Damit die Habbabubus uns nicht vergessen, haben wir folgende Aufgabe für euch:

Macht draussen ein Riesenmandala. Ob mit Kreide, mit Ästen oder mit anderen Materialien ist egal. Hauptsache es ist möglichst gross, damit die Habbabubus die Mandalas auch vom Mond aus noch sehen können!

Schickt uns Fotos eurer Mandalas an xena@blaustein.ch oder 078 947 16 13.

 

Keine Angst, die Pfadi zu Hause geht auch ohne Habbabubus nächste Woche weiter!

Allzeit Bereit

Das Leitungsteam der Pfadi Blaustein Gränichen.

Mini-Aktivität 18. April 2020

So, die Habbabubus haben viel Spass an Ostern gehabt und haben eine Menge Zeit damit verbracht, Ostersachen zu suchen. Jetzt sind sie etwas traurig, dass sie nichts mehr suchen können und würden sich sehr freuen, wenn wir ihnen Sachen verstecken würden! Oma Habbabubu hat uns sogar eine Nachricht geschickt! Hört sie euch hier an!

Deshalb die heutige Challenge: Wer kann sich am besten verstecken? Sugus, Xena und Samsara haben sich bereits versteckt, findet ihr sie?

Versteck Sugus
Versteck Sugus
« 2 von 3 »

 

Könnt ihr euch auch so gut verstecken? Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen, Fotos könnt ihr an xena@blaustein.ch oder 078 947 16 13 schicken. Falls ihr nicht wollt, dass diese veröffentlicht werden, könnt ihr das gerne dazuschreiben.

 

Mit Freud debi / Euses Bescht / Allzeit Bereit / Zäme witer

Die Leiter der Pfadi Blaustein Gränichen

P.S.: Falls ihr noch weitere Inspiration braucht, schaut euch hier mal an, wie gut sich die Pfadis der Meitlipfadi Altdorf getarnt haben!

 

 

Absage der Pfingstlager

Mini-Aktivität 04.04.2020

Dank eurer tatkräftigen Unterstützung und kreativen Baukünste konnten die Habbabubus vom Matterhorn gerettet werden! Hier seht ihr zwei der Transportmittel, welche verwendet wurden, um die Habbabubus abzuholen. Vielen Dank den tollen Ingenieuren!

 

 

Nun,  da die Habbabubus endlich bei uns angekommen sind, hat Sugus wieder eine Nachricht für euch: Hört sie euch doch an 🙂

Nachricht von Sugus

Und hier findet ihr noch die verschiedenen Rezepte:

Rezept Wölflischrift

Rezept Spiegelschrift

Rezept Morseschrift

Rezept Chiffriert


Kurz noch mal zusammengefasst:

Die Habbabubus haben nach dieser langen Reise sicher grossen Hunger. Aus diesem Grund wäre es toll, wenn ihr etwas richtig Pfadimässiges für sie kochen würdet!

Wir Leiter haben deshalb verschiedene Rezepte zu typischen Pfadispezialitäten herausgesucht. Leider sind die Titel der Rezepte in Geheimschriften geschrieben, weshalb wir nicht wissen, was wir in den Rezepten genau kochen.

Bitte helft uns, die Titel der Rezepte zu entschlüsseln, wir sind uns sicher,  mit eurer Hilfe schaffen wir das!

Fotos von euren tollen Kochküsten dürft ihr wie immer an Xena schicken.

 

Allzeit Bereit und hoffentlich bis bald

Die Leiter der Pfadi Blaustein Gränichen

 

 

Mini-Aktivität 28. März 2020

Hier kommt schon die zweite Mini-Aktivität!

Falls Ihr die erste verpasst habt, hört euch doch hier kurz die Nachricht an, welche die Hababubus uns hinterlassen haben.

So, wir haben sehr schöne Willkommensschilder erhalten und die Habbabubus würden wirklich gerne vorbeikommen.

Sie haben Sugus wieder eine Nachricht hinterlassen, hört Euch die Nachrichten doch an:

Zweite Nachricht der Habbabubus

Zusätzliche Nachricht der Habbabubus für die Pios


Also noch einmal zusammengefasst:

Die Habbabubus sitzen auf dem Matterhorn fest, weshalb sie eure Hilfe brauchen: Baut und entwickelt irgendein Fahrzeug, um sie von dort abzuholen! Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse!

Schickt ein Foto oder ein Video eures Fahrzeugs / eures Flugzeugs /  eurer Raktete an xena@blaustein.ch / 078 947 16 13!

 

Mit Freud debi / Euses Bescht / Allzeit Bereit / Zäme Witer!

 

Pfadi für zu Hause

Samstag ist Pfaditag!

Um das auch weiterhin sagen zu können, werden wir euch ab heute jeden Samstag eine kleine Aktivität auf der Website hochladen! Die gesammelten Aktivitäten findet ihr ab jetzt hier.

Aktivität 21. März 2020

Motto: Willkommen  

Sugus hat eine Nachricht für euch! Hört ihr gut zu, und helft uns, die bei uns zu begrüssen.

Nachricht von Sugus

Hier noch die weiteren Materialien, welche ihr benötigt!

Labyrint-Rätsel

Viel Spass und:

Mit Freud debi!
Euses Bescht!
Allzeit Bereit!
Zäme Witer!

Absage Pfadischnuppertag

Liebe alle

Das Coronavirus hat nun auch den Pfadialltag erreicht. Der Pfadischnuppertag vom 14. März 2020 muss schweren Herzens abgesagt werden.

Falls jemand gerne vorbeigekommen wäre, darf er oder sie sich gerne bei uns melden. Wir würden euch auf dem laufenden halten, wie und wann eine neue Gelegenheit zum Schnuppern besteht.

Bewusst handeln

Die Abteilungsleitung Xena und Caramba

Schnuppertag 14. März 2020

Bald ist es soweit, der Schnuppertag findet statt!

Nehmt eure Freunde und Geschwister und kommt am Samstag, dem 14. März vorbei um mit uns aufregende Abenteuer zu erleben!

Alle Infos findet ihr hier!

Die Pfadi Blaustein Gränichen freut sich auf viele Gesichter!

« Ältere Beiträge