Zur weiteren Unterstützung der Abteilung besteht ein Elternrat (ER). Der ER unterstützt und fördert die Abteilung, lässt der Abteilungsleitung jedoch volle Freiheit in der Pfadiarbeit. Der Elternrat besteht aus Elternvertretern von Kindern aus möglichst allen Stufen, solange das Kind aktiv in der Pfadi Blaustein Gränichen dabei ist. Der Elternrat bewegt sich tendenziell im Bereich der passiven Betreuung. Er trägt Aspekte aus Elternsicht an die Leiter und Abteilungsleiter heran und tritt wo nötig als Vermittler auf.

Der ER der Pfadi Blaustein Gränichen ist offen für alle Eltern. Sie sind auch Ansprechperson für Fragen oder Unklarheiten was den Pfadialltag anbelangt.

Wer selber Interesse hat im ER mitzuwirken, der darf sich gerne bei der Abteilungsleitung (Caramba oder Xena) melden.

Kontakt: elternrat@blaustein.ch

Präsidentin ER PBG: Silvia Imoberdorf